Home

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ein Server geht – ein neuer Server kommt

Hallo Community,

über die letzten Jahre hat sich in unserer Community in Sachen Arma II/ DayZ Mod einiges getan. Ihr konntet euch in Arma II Domination, Lingor, Panthera, Epoch, DayZ Invasion, DayZ 2017, Celle, Origins, Epoch und zuletzt in Overpoch austoben. Zeitweise gab es sogar 5 Gameserver gleichzeitig.
Mit der Zeit hat der Hype um die Mod abgenommen und wir haben uns auf unseren Nischen-Server konzentriert. Es hat uns Spaß gemacht mit euch durch die Gegend zu ziehen, kleine Events zu veranstalten, neue Skripte zu basteln und den Server am Leben zu erhalten.
In den vergangenen Monaten wurden wir mehrfach darauf angesprochen #1 einzustampfen, was von uns abgelehnt wurde. Seitdem konnten wir beobachten, dass das Spielerinteresse an #1 noch weiter zurückgegangen ist und sich auch unsere Interessen in andere Richtungen entwickelt haben.
Wir haben uns schon von anderen Games verabschiedet, die in der Community nicht gefragt waren (Arma 3 Epoch, 7 Days To Die und Project Zomboid) und haben beschlossen, dass es jetzt an der Zeit ist sich auch von unserem Overpoch-Server zu verabschieden. Der Server wird am 1.7. abgeschaltet und damit auch alle betreffenden Threads ins Archiv verschoben.

Wir freuen uns, dass sich unsere beiden anderen Gameserver Ark und Minecraft besser entwickeln und sind gespannt wie es damit weitergehen wird.
Wir haben euch ja schon gesagt, dass wir anstreben drei verschiedene Gameserver zur Verfügung zu stellen. Aktuell wissen wir allerdings noch nicht, was in diesem Fall das dritte Game sein wird. Sobald es dazu etwas Neues gibt, werden wir euch aber natürlich auf dem Laufenden halten.

Unser Angebot eure Server in die Community aufzunehmen steht nach wie vor, sollte also jemand ein Projekt starten wollen, kann er/sie sich gerne hier in der Community damit ansiedeln und wir stellen passend dazu einen eigenen Forenbereich zur Verfügung.
Wir freuen uns über jedes Game, das wir in der Community aufnehmen können.

Einen neuen Server dürfen wir bereits in der kommenden Woche bei uns begrüßen.
Die Philosoffen haben sich dazu entschlossen eine neue Spielwiese zu eröffnen und werden damit bei uns ins Forum ziehen. Am 8. Juli geht ihr Server online, weitere Details erhaltet ihr dann in Kürze von den Philos.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim zocken!
Grüße Euer Chernarus-Team

Letzte Beiträge